Mein Angebot

Yoga-Lehrerin • Yoga-Dozentin • Yoga-Coach

Als Yoga-Lehrerin gebe ich  Kurse, Yoga Personal Trainings und Retreats. Mein Stil ist humorvoll, dynamisch und fließend aber auch im dynamischen Yoga immer mit Raum für Meditation.  In meinen Yin Stunden möchte ich dich deiner individuellen Anatomie gegenüber achtsam neugierig machen und dich zu meditativem Beobachten einladen. Das heisst für mich, dir Raum zu geben, um deine Körperwahrnehmungen, Gefühle und Gedanken wahrzunehmen und ins Spüren zu kommen.


PHILOSOPHIE

“Life will give you whatever experience is most helpful for the evolution of your consciousness. How do you know this is the experience ?  Because this is the experience you are having at the moment.” Eckhard Tolle


PROFIL

Seit vielen Jahren arbeite ich als Yoga - Lehrerin in verschiedenen Studios. Sowohl in Fitness-Clubs, als auch in klassischen Yoga-Einrichtungen. Aber ich komme auch in Firmen, die Yoga als Präventionskurs für ihre Mitarbeiter*innen anbieten. Ich unterrichte auf Wunsch auch online für ihr Unternehmen. 


ANGEBOT

Du möchtest ein Yoga Personal Training mit mir buchen?  Dann kontaktiere mich bitte hier

Du suchst einen Gruppenkurs in deiner Nähe?

Regelmäßig stattfindende Gruppenkurse findest du hier.

Als Yoga-Dozentin bilde ich angehende Yoga-Lehrer*innen aus. Ich vermittle Yoga sowohl in praktischen als auch in theoretischen Unterrichtsstunden. Ich unterrichte die Module Asana, Yoga Philosophie, Didaktik in Stundenvorbereitung und Meditation. Mein Herz springt immer höher, wenn ich sehe wie sich die angehenden Yogalehrer*innen entwickeln und sowohl den handwerklichen Aspekt als auch den pädagogisch/mitfühlenden Aspekt des Yogalehrens lernen.


PHILOSOPHIE

“When I practice, I am a philosopher. When I teach, I am a scientist. When I demonstrate, I am an artist.” BKS Iyengar


PROFIL

Seit 2014 arbeite ich für Campus Naturalis wo ich im Dozententeam für den Yogaübungsleiter - Kurs verantwortlich bin.  

Weitere Module dort waren Stressabbau und Entspannungstechniken. Wie dort gelehrt und gearbeitet wird, sehen Sie hier.


Ich habe einen gut gefüllten Methodenkoffer durch die intensive Arbeit in meiner Fortbildung 'Train the Trainer'.


Weitere von mir angebotene Module sind Entspannungstechniken, Achtsamkeitsübungen und Stressabbau am Arbeitsplatz. Zu diesen Themen biete ich Kurzworkshops bzw. Kurzreferate an. 

Auftraggeber waren  z.B. das DHZ, die AOK, und die Weberbank. 


ANGEBOT

Kontaktieren Sie mich für ein Angebot, welches ich individuell entsprechend ihren Bedürfnissen anpasse. Die Kosten richten sich nach Art und Umfang des Kurses und nach der Anzahl der Teilnehmer*innen. 

ANFANG

Nach meiner Fortbildung zum ‚Train the Trainer‘ 2015 gab es im Anschluss noch eine Coachingausbildung. Diese wollte ich eigentlich gar nicht belegen, aber dann war da eine sehr nette Französin (klar, ich bin ihrem Charme erlegen). Sie überredete mich zu diesem Schritt. Es war wie ein Ruf des Herzens, denn für mich so wichtige Dinge wie :'sich wohl fühlen, jemanden sympathisch finden'  haben hier ihren Platz. Wer mehr über den Ruf des Herzens und dessen Bedeutung im Yoga lesen will, geht zu meinem Blog (coming soon). Im Yoga und der intensiven körperlichen Erfahrung, die mit der Praxis verbunden ist, steckt das Potential für tiefe Transformation und Heilung.  Dafür schafft das Coaching Zusammenhänge, stellt Fragen zum Verständnis der eigenen Lebenssituation, deiner Glaubenssätze, Ziele und deinen biographischen Lebensthemen. 

In den USA wurde ich aufmerksam auf eine Coaching Ausbildung spezifisch in Yoga und Psychologie. Dort schloss sich für mich der Kreis. Glücklicherweise fand ich die Ausbildung auch hier in Berlin und so bin ich seit 2020 in Ausbildung am Institut für Yogapsychologie . Ich bin sehr dankbar, mich bei  meinen tollen Lehrer*innen so gut aufgehoben zu fühlen.


PHILOSOPHIE

'The goal of spiritual practice is full recovery, and the only thing you need to recover from is a fractured sense of self.'

Marianne Williamson


PROFIL

2015 habe ich mein erstes Coaching Training abgeschlossen und seitdem mit Coaching Tools für Moderationen gearbeitet zB in Retreat Settings  'Yoga und Pilates für Lehrer*innen 2019' in Santillan, als auch in den Ausbildungen am Campus Naturalis.  Immer mit dem Ziel  Fragen zu stellen für mehr Klarheit und Authentizität.

Seit März 2022 habe ich meine 2 jährige Ausbildung zum Yogapsychologischen Coach abgeschlossen und biete Yogapsychologische Coachings als 1:1 an. Standorte sind Steglitz, Charlottenburg und ab Mai auch Mitte. ..


ANGEBOT

Ich habe jetzt wieder Kapzitäten, melde dich bei mir an und vereinbare einen Termin zum kostenfreien Vorgespräch

Ich freue mich auf dich!






Share by: